27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Hamburg auf Platz zwei der staureichsten Bundesländer

Verkehr Hamburg auf Platz zwei der staureichsten Bundesländer

Hamburg hat auf der Liste der staureichsten Bundesländer 2015 den zweiten Platz hinter Berlin belegt. Der Staubilanz des ADAC zufolge gab es im vergangenen Jahr über 24 000 Kilometer und mehr als 9000 Stunden Verkehrsstau auf den Autobahnen rund um Hamburg.

Voriger Artikel
Prozess gegen 78-Jährige wegen Rangelei mit Polizisten
Nächster Artikel
21-Jähriger soll 18-Jährige zur Prostitution gezwungen haben

Hamburg ist Staudstadt nummer Zwei.

Quelle: Bodo Marks/Archiv

Hamburg. Allein auf der A7 habe sich die Länge der Fahrzeugkolonne auf fast 15 000 Kilometer summiert. Neben dem wachsenden Verkehr seien auch mehrere Baustellen auf der A7 für die vielen Staumeldungen verantwortlich.

"Doch auch ohne die Großbaustellen wäre Hamburg der zweite Platz in der Staubilanz kaum zu nehmen", wie der ADAC am Donnerstag mitteilte. So habe der Stadtstaat nach Berlin mit Abstand die meisten Staus im Verhältnis zu Autobahnkilometern. Am 7. Oktober wurde die Jahresspitze erfasst - hier stockte es auf einer Länge von 186 Kilometern. Bundesweit registrierte der Automobilclub rund 1,1 Millionen Kilometer Stau.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3