6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Handy-Serienräuber verhaftet

Kriminalität Handy-Serienräuber verhaftet

Zivilfahnder haben am Dienstagabend in Hamburg-St.Georg einen mutmaßlichen Handy-Räuber gefasst. Damit sei eine Serie von zehn Diebstählen und Raubüberfällen zwischen Ende April und Ende Mai aufgeklärt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Hamburg. Der 30-Jährige habe in allen Fällen Minderjährige am S-Bahnhof Wilhelmsburg angesprochen und ihnen erklärt, seinem Bruder sei das Handy gestohlen worden. Jetzt müssten sie ihr Mobiltelefon herausgeben, um zu überprüfen, ob es sich um das gestohlene Handy handelt. Dabei drohte der Täter mit Schlägen oder einem Messer. Die Beraubten sahen ihre Handys nie wieder und erstatteten Anzeige. Umfangreiche Ermittlungen brachten die Kripo auf die Spur des 30-Jährigen, das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl. Nach seiner Festnahme habe der Mann ein Teilgeständnis abgelegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3