8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Herrenloser Koffer auf Gehweg - Polizeieinsatz führt zu Verkehrschaos

Notfälle Herrenloser Koffer auf Gehweg - Polizeieinsatz führt zu Verkehrschaos

Ein herrenloser Koffer hat Donnerstag in Kiel einen Polizeieinsatz ausgelöst und für ein Verkehrschaos in der Innenstadt gesorgt. Der Koffer wurde am Nachmittag von Passanten auf dem Gehweg vor dem Sophienhof entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

Kiel. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Kampfmittelräumdienst angefordert. Vor dem Einsatz wurden Straßen im Umkreis von 200 Metern gesperrt. Auch Besucher und Angestellte eines Kaufhauses mussten das Gebäude verlassen. Eine halbe Stunde nach Einsatzbeginn konnte Entwarnung gegeben werden: Der Koffer war leer. Die Polizei sucht nun weiter nach dem Besitzer des Gepäckstücks.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3