17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Hochdruckturm fängt Feuer

Brände Hochdruckturm fängt Feuer

Ein Hochdruckturm in einem Industriebetrieb hat am frühen Montagmorgen in etwa 20 Metern Höhe Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste den Brand "mit sehr viel Schaum löschen", wie ein Sprecher sagte.

Voriger Artikel
Schleswig-Holsteiner knackt Jackpot
Nächster Artikel
Gesundheitsstudie mit 45 000 Teilnehmern startet in Hamburg

In Hamburg fing ein Hochdruckturm Feuer.

Quelle: Malte Christians/Archiv

Hamburg. Die Substanzen in dem Turm verhielten sich ähnlich wie Öl. "Das Feuer musste erstickt werden." Anschließend wurde der Turm mit Wasser gekühlt. Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3