18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Holzschuppen geht in Flammen auf: Brandstiftung möglich

Brände Holzschuppen geht in Flammen auf: Brandstiftung möglich

In Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg ist am Mittwoch ein Holzunterstand neben einer Sporthalle niedergebrannt. Verletzt wurde niemand, die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Schwarzenbek. Der Feuerwehr sei es gelungen, ein Übergreifen der Flammen auf die Sporthalle zu verhindern, sagte eine Polizeisprecherin. Durch die Hitze wurden jedoch mehrere Fensterscheiben der Halle beschädigt. Der Sachschaden wird nach Polizeiangaben auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Kreisgebiet hatte es in den vergangenen Monaten wiederholt Fälle von Brandstiftung gegeben.

 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3