18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
"Kartoffelsalat": YouTube-Star will Kinos erobern

Medien "Kartoffelsalat": YouTube-Star will Kinos erobern

Nach dem Netz will der Internet-Komiker Torge Oelrich (26) alias Freshtorge jetzt auch die Kinos erobern. Der Schleswig-Holsteiner war mit kurzen Witz-Videos auf YouTube zum Internet-Star geworden.

Voriger Artikel
Erster "Heuler" der Saison vor Dithmarscher Küste ausgewildert
Nächster Artikel
Autofahrer bei Trecker-Unfall im Kreis Rendsburg verletzt

Youtuber Freshtorge bringt einen Kinofilm heraus.

Quelle: Britta Pedersen/Archiv

Lunden. Er hat derzeit mehr als 1,5 Millionen Follower. Mit der 90-Minuten-Komödie rund um die Probleme eines pubertierenden und verliebten Schülers will Torge Oelrich Deutschlands junge YouTube-Gucker in die Kinos locken. Der Film heißt "Kartoffelsalat". Untertitel: "Nicht fragen". Neben Freshtorge werden in dem Streifen auch andere YouTube-Stars wie Dagi Bee, Phil Laude, Bibi, Simone Desue und Die Lochis auftreten. Der Film feiert seine Weltpremiere am 19. Juli in Heide. Bundesweiter Kinostart ist am 23. Juli.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3