25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Kinder-Uni Föhr lädt Kids in den Sommerferien ein

Tourismus Kinder-Uni Föhr lädt Kids in den Sommerferien ein

Wyk auf Föhr (dpa/lno) – Die Kinder-Uni Föhr lädt Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien zum Forschen ein. Vom 29. Juni bis 12. September 2015 wird die Nordsee-Insel zum 6. Mal für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren zu einem spannenden Forschungsgebiet.

Voriger Artikel
GDL kündigt Kundgebung an
Nächster Artikel
Einbruch bei der Feuerwehr in Schenefeld

Wyk auf der Insel Föhr begeistert mit einer Kinder-Uni.

Quelle: C. Rehder/Archiv

Zu dem Programm mit rund hundert Einzelveranstaltungen gehören unter anderem Themen wie "Weltnaturerbe Wattenmeer" sowie das "Leben und Arbeiten auf der Insel".

Der Kieler Klimaforscher Mojib Latif sowie weitere Hochschulprofessoren aus ganz Deutschland werden kindgerechte Vorträge halten und Einheimische ihr Wissen auf zahlreichen Expeditionen anschaulich und spannend vermitteln, versprechen die Veranstalter. Unter anderem erfahren die Kinder, warum Grabsteine sprechen können, und wie es klingt, friesisch zu sprechen. Wegen der hohen Nachfrage in den vergangenen Jahren werden die Kurse in diesem Jahr erstmals während des ganzen bundesweiten Sommerferienkorridors über den August hinaus angeboten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr zum Artikel
Kinderuni
Foto: Sie sind beeindruckt von Kalmaren und Kraken: Elina Sophia Lau (links) und ihre Freundin Lena Marie Schröder schauen sich vor der Vorlesung noch schnell ein eingelegtes Exemplar an.

Das Leben kann schon ziemlich aufregend sein. Eben noch in der Schule und jetzt im großen Hörsaal der Christian-Albrechts-Universität. Die Kinder- und Schüleruni startet ins neunte Semester.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3