12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kreuzfahrer "Mein Schiff 5" wird vor Travemünde getauft

Tourismus Kreuzfahrer "Mein Schiff 5" wird vor Travemünde getauft

Das neueste Kreuzfahrtschiff der Reederei Tui Cruises, "Mein Schiff 5", wird am Freitag vor Travemünde getauft. Gegen 23.00 Uhr wird die Sängerin Lena Meyer-Landrut als Taufpatin die traditionelle Champagnerflasche am Bug zerschellen lassen.

Lübeck. Die Taufzeremonie wird auf Großbildleinwände am Strand übertragen. Die Polizei rechnet mit bis zu 25 000 Schaulustigen, die das Einlaufen des 295 Meter langen Schiffes, das Wendemanöver auf der Trave und die Taufe in der Travemündung verfolgen wollen. Die Bahn bietet Sonderzüge an. Nach der Taufe geht das in Turku in Finnland gebaute Schiff auf Jungfernreise ins Baltikum.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Taufe
Foto: An Bord der "Mein Schiff 5" gab Lena Meyer-Landrut (2. v. re.) über die Taufe und die Vorbereitungen Auskunft.

Taufpatin Lena Meyer-Landrut ist an Bord der "Mein Schiff 5" eingetroffen. Bei einer Pressekonferenz mit Kapitän Kjell Holm und Reedereichefin Wybcke Meier stand sie am Morgen in Kiel Rede und Antwort. "Ich war noch nie auf so einem großen Schiff", sagte Lena, die am Freitagabend in Travemünde das Schiff taufen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3