7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
LKA-Ermittler: Aussagen des Ex-Rocker sehr glaubwürdig

Kriminalität LKA-Ermittler: Aussagen des Ex-Rocker sehr glaubwürdig

Ein Ermittler des Kieler Landeskriminalamtes hat die Aussagen eines Ex-Rockers gegen die Hells Angels als hoch glaubwürdig eingestuft. Die betreffen den Fall eines angeblich von den Hells Angels ermordeten Türken sowie die Bereiche Waffenhandel und -verkäufe, Drogengeschäfte und Schutzgeld, sagte der 46 Jahre alte Beamte am Dienstag vor dem Kieler Landgericht.

Kiel. In dem Prozess muss sich der Ex-Rocker wegen Zuhälterei und Körperverletzung verantworten. Seit Mitte Februar habe er die Aussagen des Ex-Rockers "entgegen genommen", sagte der Beamte. Er sollte nach eigener Darstellung "die Inhalte bewerten und verifizieren und auf Konstanz überprüfen". "Wir kamen im Rahmen der Überprüfung zum Ergebnis, dass wir von einer hohen Glaubwürdigkeit der Aussagen ausgehen können."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3