19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Lagerhalle auf Recyclinghof bei Feuer komplett zerstört

Brände Lagerhalle auf Recyclinghof bei Feuer komplett zerstört

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs im Kreis Stormarn ist eine Lagerhalle komplett zerstört worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, brach das Feuer in Oststeinbek bereits am Donnerstagnachmittag aus, wurde aber zunächst gelöscht.

Oststeinbek. Stunden später stand die Halle erneut in Flammen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer am Donnerstag durch eine heiß gelaufene Papierschreddermaschine entstanden. Mitarbeiter der Firma und die kurz darauf eintreffende Feuerwehr brachten die Flammen zunächst schnell unter Kontrolle. Warum das Feuer in der Nacht erneut aufflammte, stand nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Ein Mopedfahrer hatte das zweite Feuer entdeckt und über eine Nachbarfirma die Feuerwehr rufen lassen. Bei den Bränden wurde niemand verletzt. Zur Schadenshöhe lagen keine Angaben vor. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3