16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Landesgartenschau Eutin ist eröffnet

Freizeit Landesgartenschau Eutin ist eröffnet

Die Landesgartenschau in Eutin ist eröffnet. Die Stadt sei stolz und glücklich, Gastgeber für das Großereignis zu sein, sagte der Bürgervorsteher der ostholsteinischen Kreisstadt, Dieter Holst, am Donnerstag.

Voriger Artikel
Gefälschte Handys im Wert von 500 000 Euro sichergestellt
Nächster Artikel
Verbraucherzentrale: Mangelnde Lebensmittelwarnungen

Landesgartenschau in Eutin. Foto: Axel Heimken

Eutin. Die ganze Stadt sei begeistert. Jetzt wünschten sich alle, dass dieser Funke auf das ganze Land überspringe, sagte er.

Zur offiziellen Eröffnungsfeier am Sonnabend wird auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) erwartet. Die dritte Landesgartenschau Schleswig-Holsteins bietet auf einem 27 Hektar großen Gelände fünf unterschiedlich gestaltete Grünareale. Die Schau endet am 3. Oktober. Bis dahin rechnen die Veranstalter mit etwa 600 000 Besuchern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3