14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lastwagen in Ostholstein gestohlen - in Mecklenburg erwischt

Kriminalität Lastwagen in Ostholstein gestohlen - in Mecklenburg erwischt

Mit einer in Ostholstein gestohlenen Sattelzugmaschine ist ein 38-jähriger Mann am frühen Donnerstagmorgen auf der A20 in Mecklenburg-Vorpommern erwischt worden.

Wismar. Polizeibeamte stellten bei einer allgemeinen Kontrolle an der Tank- und Raststätte Fuchsberg in Nordwestmecklenburg fest, dass der Lastwagen samt Auflieger in Ostholstein geklaut worden war. Der Besitzer erfuhr erst durch den Anruf der Polizei vom Diebstahl des 50 000 Euro teuren Fahrzeugs und erstattete Anzeige. Der Dieb hatte nach Angaben der Polizei keinerlei Papiere bei sich und machte offenbar falsche Angaben zu seiner Identität. Er wurde vorläufig festgenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3