17 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Leiche eines jungen Mannes in der Außenalster gefunden

Notfälle Leiche eines jungen Mannes in der Außenalster gefunden

In der Außenalster in Hamburg-Uhlenhorst ist am Donnerstag eine Leiche gefunden worden. Der Körper des jungen Mannes habe etwa zehn Meter vom Ufer entfernt im Wasser getrieben, sagte ein Polizeisprecher.

Voriger Artikel
Mit Sommerblumen in die neue Saison starten
Nächster Artikel
Private übernehmen A7-Strecke

Die Identität des Mannes stehe noch nicht fest.

Quelle: Patrick Pleul/Symbol

Hamburg. Eine Passantin habe den Toten am Nachmittag entdeckt und die Polizei verständigt. Zehn Tagen zuvor hatte ein Großaufgebot der Polizei auf der Außenalster nach einem Mann gesucht, der bei einem Einbruch in ein Hotel ertappt worden und auf der Flucht vor den Beamten ins Wasser gesprungen war. Ob es sich um denselben Mann handelt, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. "Das ist Spekulation." Der Tote sei zur Untersuchung in das Institut für Rechtsmedizin gebracht worden. Seine Identität stehe noch nicht fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3