25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
"Lindenstraße"-Schauspieler pflanzen Jubiläumslinde

Leute "Lindenstraße"-Schauspieler pflanzen Jubiläumslinde

Zum 30. Geburtstag der "Lindenstraße" haben Schauspieler der ARD-Serie in Hamburg eine Linde gepflanzt. Sie seien sehr glücklich und dankbar, dass in der Hansestadt zu diesem Jubiläum ein Denkmal geschaffen werde, sagte "Helga Beimer"-Darstellerin Marie-Luise Marjan, die am Freitag mit ihren Kollegen Sarah Masuch ("Dr. Iris Brooks") und Jannik Scharmweber ("Nico Zenker") bei der Aktion im Stadtteil Eimsbüttel dabei war.

Voriger Artikel
Honig aus Schleswig-Holstein weitgehend unbelastet
Nächster Artikel
Nostalgie-Lok der S-Bahn Hamburg fährt wieder

Lindenstraße-Schauspieler und NABU-Chef Alexander Porschke pflanzen eine Linde.

Quelle: D. Reinhardt

Hamburg. Zuvor waren bereits in Münsingen (Baden-Württemberg) und Erftstadt (Nordrhein-Westfalen) Linden zum Jubiläum der Serie gepflanzt worden.

Es sei "großartig", einen Baum zu pflanzen, sagte Marjan, nachdem sie einige Schippen Erde auf die Wurzeln geschaufelt hatte. Der Naturschutzbund Nabu Hamburg hatte die Aktion initiiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3