15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Maskierter raubt in Kiel einer Frau Handtasche mit 10 000 Euro

Kriminalität Maskierter raubt in Kiel einer Frau Handtasche mit 10 000 Euro

Kurz nach dem Abheben von 10 000 Euro in einer Bankfiliale in Kiel-Gaarden ist einer Frau die Handtasche mit dem Geld geraubt worden. Der maskierte Täter griff am Mittwoch um 10.25 Uhr die 46-Jährige, die von einer Bekannten begleitet wurde, auf der Straße an und schubste sie zu Boden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Kiel. Der Mann entriss die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Die Frau hatte das Geld für einen geplanten Auslandsaufenthalt geholt. Der Täter war laut Zeugen dunkel gekleidet. Er soll etwa 170 cm groß und von sportlicher Statur sein. Bei der geraubten Handtasche handelt es sich um ein schwarz-braunes Ledermodell mit Strasssteinen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3