14 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Media-Analyse: Welcher Radio-Sender hat die Nase vorn?

Medien Media-Analyse: Welcher Radio-Sender hat die Nase vorn?

Welcher Radio-Sender im Norden liegt bei den Hörern vorn? Darauf will die Media-Analyse am Mittwoch ihre Antwort geben. Bei der Auswertung im März hatten die Hörfunksender des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Hamburg und Schleswig-Holstein einen knappen Vorsprung vor ihren privaten Konkurrenten gehalten.

Hamburg/Kiel. Die Reichweiten der Radiosender werden in Deutschland zweimal jährlich ermittelt. Die Angaben sind wichtig, weil sich danach der Preis für Radiowerbung bemisst. Außerdem können die Medienmanager daran erkennen, wie erfolgreich ihr Programm ist. Eine tägliche Einschaltquote wie beim Fernsehen gibt es für das Radio nicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3