4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Mit fünf Haftbefehlen gesucht: Dieb festgenommen

Kriminalität Mit fünf Haftbefehlen gesucht: Dieb festgenommen

Ein mit fünf Haftbefehlen gesuchter 33-Jähriger ist am Montag von der Bundespolizei am Hamburger Flughafen festgenommen worden. Der Mann sei seit Juni 2016 von mehreren Staatsanwaltschaften wegen Beleidigung, Diebstahls und Urkundenfälschung gesucht worden, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Hamburg. Der Georgier musste demnach seinen bisherigen Aufenthaltsort Amsterdam aufgrund einer Rücküberstellung nach dem Dubliner Übereinkommen verlassen und zurück nach Deutschland reisen, da er hier als Asylbewerber registriert worden war. Da der mittellose Mann seine Strafe von insgesamt 2820 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zunächst in Untersuchungshaft genommen und muss nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 135 Tagen antreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3