21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Traumwetter: Tausende am Wasser

Osterwochenende an der Ostsee Traumwetter: Tausende am Wasser

Das Osterwochenende lockte Tausende Spaziergänger an die Ostsee. Bei Sonnenschein und Windstille nutzten viele Menschen das Wetter für Spaziergänge und Ausflüge an die Ostseeküste. Mit manchem überraschenden Blickfang.

Voriger Artikel
Zwei Brände in der Osternacht
Nächster Artikel
Prozess gegen mutmaßlichen Täter im Mai

Wie hier in Laboe ließen sich Tausende Menschen in Schleswig-Holstein am Osterwochenende vom Wetter verwöhnen und genossen Spaziergänge am Strand.

Quelle: Frank Behling

Kiel. In Laboe, Strande, Friedrichsort und Heikendorf waren am Sonnabend bereits fast alle Parkplätze ausgefüllt. Das Laboer Marineehrenmal war einer der Anziehungspunkte. Am Sonnabend bot sich von der Aussichtsplattform ein Blick bis zu den Inseln Fehmarn, Langeland und Ærø.

Für die Feiertage kommt das wunderbare Wetter gerade recht: Tausende ließen es sich auf Strandspaziergängen gutgehen.

Zur Bildergalerie

Trotz der morgendlichen Frosttemperaturen und der Glätte gab es im Raum Kiel diesmal außerdem keine Glätteunfälle. Polizei und Feuerwehr haben in Kiel bislang also auch ausgesprochen ruhige Osterfeiertage erlebt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE