14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Otto Waalkes: Bequemlichkeit statt Weltkarriere

Film Otto Waalkes: Bequemlichkeit statt Weltkarriere

Otto Waalkes (63), außerfriesischer Komiker und Stimme von Faultier Sid in den "Ice Age"-Filmen, sieht nur einen Unterschied zwischen sich und der Filmfigur. "Sid hat sehr viel Erfolg.

Voriger Artikel
Lastwagen in Ostholstein gestohlen - in Mecklenburg erwischt
Nächster Artikel
1,3 Tonnen Khat auf der A7 beschlagnahmt - Festnahmen

Otto: Zu bequem für Weltruhm.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Hamburg/Emden. Weltweit", sagte der Wahl-Hamburger im Interview mit der Zeitschrift "TV Spielfilm". "Vor einer Weltkarriere hat mich meine Bequemlichkeit bewahrt." Gelegentlich trete er zwar in den USA auf. "Aber oft mache ich das nicht. Stell dir vor, du wirst da berühmt! Dann musst du ständig hin- und herfliegen, dann hat man ja überhaupt keine Ruhe mehr." Seine Popularität in Deutschland findet er aber angenehm - "solange alle nett zu mir sind".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3