25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Polizei erwischt Täter bei Aufbruch von Auto in Wandsbek

Kriminalität Polizei erwischt Täter bei Aufbruch von Auto in Wandsbek

Zwei Männer sind am Donnerstag beim Aufbruch eines Autos in Hamburg-Wandsbek von der Polizei erwischt und festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei hatten Beamte bei Unfallermittlungen eine klirrende Glasscheibe sowie die daraufhin ausgelöste Pkw-Alarmanlage gehört.

Hamburg. Die Täter flohen zur Wandse. Nach kurzer Verfolgung konnte die Polizei einen 26-jährigen Mann festnehmen. Er hatte versucht, über den Bach zu entkommen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,9 Promille. Weitere Ermittlungen führten die Beamten zur Wohnung des anderen Tatverdächtigen. Der 28-Jährige war noch mit einer verschmutzten, nassen Hose bekleidet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3