18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Polizei fahndet in Hamburg nach vier Geldkassetten-Dieben

Kriminalität Polizei fahndet in Hamburg nach vier Geldkassetten-Dieben

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach vier Männern, die im Oktober vergangenen Jahres in der Hamburger Altstadt eine mit rund 10 000 Euro befüllte Geldkassette gestohlen haben.

Hamburg. Das Quartett hatte die Geldkassette entwendet, als zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens einen Geldautomaten in einer Bank mit Bargeld befüllen wollten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Während ein Täter sich an einen Geldautomaten stellte und seine Jacke auszog, kamen seine Komplizen in die Filiale und lenkten die zwei Mitarbeiter ab. Der Mann am Geldautomaten konnte so unbemerkt die Geldkassette an sich nehmen und verschwinden. Seine Komplizen folgten ihm.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3