16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Problembrücke bei Elbphilharmonie repariert

Verkehr Problembrücke bei Elbphilharmonie repariert

Die beim Hafengeburtstag ausgefallene Mahatma-Gandhi-Brücke an der Hamburger Elbphilharmonie ist wieder voll funktionstüchtig. Das teilte die Verkehrsbehörde der Hansestadt am Freitag mit.

Voriger Artikel
Lebenslang für Vater nach Mord an Tochter
Nächster Artikel
Pfingsten: Erhöhte Staugefahr im Norden

Die Elbphilharmonie im Hamburger Hafen.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hamburg. Zuletzt hatte die Klappbrücke für Probleme beim 827. Hamburger Hafengeburtstag gesorgt. Ein Defekt an der Hydrauliksteuerung habe das Öffnen verhindert. Zahlreiche Schiffe waren während der Feierlichkeiten eingesperrt. Der Fehler sei nun behoben und die Brücke zur Elbphilharmonie zum Pfingstwochenende wieder voll benutzbar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3