16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Promi-Paar Milberg spendet fast 54 000 für Mädchen-Kampagne

Leute Promi-Paar Milberg spendet fast 54 000 für Mädchen-Kampagne

Der Kieler Tatortkommissar Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für benachteiligte Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show "Paarduell XXL" 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International.

Voriger Artikel
Vergewaltigung von 14-Jähriger: ein Verdächtiger stellt sich
Nächster Artikel
Bewohner von Erstaufnahme bedroht Mitarbeiter

Der Schauspieler Axel Milberg und seine Frau Judith posieren.

Quelle: Georg Wendt/Archiv

Hamburg. "Das Thema Mädchen und Frauen liegt mir sehr am Herzen", sagte Judith Milberg. "Ich habe in Afrika mit eigenen Augen gesehen, wie benachteiligt Mädchen sind: Selber noch sehr jung müssen sie Verantwortung für eigene Kinder übernehmen und dadurch auf ihre Ausbildung verzichten." Dabei sei Bildung entscheidend, damit Mädchen ein selbstbestimmtes Leben führen könnten, das sie und ihre Familie aus der Armut führe, betonte sie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3