17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Prozess um Leiche unter Gartenteich: Urteil erwartet

Prozesse Prozess um Leiche unter Gartenteich: Urteil erwartet

Im Prozess um den tödlichen Streit unter mutmaßlichen Einbrechern auf Sylt werden am Donnerstag Plädoyers und Urteil erwartet. Vor dem Landgericht Flensburg ist ein 27-Jähriger aus Bredstedt angeklagt, der laut Staatsanwaltschaft seinen Komplizen im Streit um Beute aus einem Einbruch in Westerland getötet und die Leiche in eine Folie gewickelt und unter einem Gartenteich versteckt haben soll.

Flensburg. Zuvor hatte der 25-Jährige laut Anklageschrift den 27-Jährigen angegriffen, weil er keinen Anteil erhalten hatte. Nachdem der Angeklagte dem Schlag des Jüngeren ausgewichen sei, habe er diesen zu Boden geschlagen und dann auf ihn eingestochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3