18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Quartett "Salut Salon" neue Ehren-Alster-Schleusenwärter

Brauchtum Quartett "Salut Salon" neue Ehren-Alster-Schleusenwärter

Die Frauen des Hamburger Quartetts "Salut Salon" sind zu Ehren-Alster-Schleusenwärterinnen ernannt worden. Mit der undotierten Ehrenmedaille werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich als Botschafter der Hansestadt in der Welt verdient gemacht haben.

Hamburg. Die vier Frauen sind Angelika Bachmann, Iris Siegfried, Sonja-Lena Schmid und Anna-Monika von Twardowski. Zwei von ihnen, die Gründerinnen Bachmann und Siegfried, seien "echte Hamburger Deerns", sagte Gerd Spiekermann vom Schleusenwärter-Comitée am Freitag bei der Preisübergabe. Das Quartett werde nicht nur für seine atemberaubenden Konzerte mit Comedy-Einlagen weltweit gefeiert, sondern auch für sein soziales Engagement.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3