8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
"Queen Elizabeth" in Kiel: 2500. Kreuzfahrer-Anlauf

Schifffahrt "Queen Elizabeth" in Kiel: 2500. Kreuzfahrer-Anlauf

Königlicher Jubiläumsbesuch an der Förde: Als besonderer Gast hat die "Queen Elizabeth" am Samstag in Kiel am Ostseekai festgemacht - es war seit 1974 das 2500. Mal, das ein Kreuzfahrer die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt besucht hat.

Voriger Artikel
Frau in Bargteheide erschossen: Verdächtiger gefasst
Nächster Artikel
Einmalig an der Westküste: Reitturnier im Watt gestartet

Menschen betrachten das Kreuzfahrtschiff «Queen Elizabeth».

Quelle: Markus Scholz/Archiv

Kiel. Die 294 Meter lange "Queen Elizabeth" kam mit 2000 Passagieren an Bord aus St. Petersburg und wollte nach dem Stopp in Kiel Kurs auf Southampton nehmen. Das Luxusschiff der Cunard Line war in diesem Jahr bereits am 11. Juni in Kiel. Die "Queen Elizabeth" verfügt über rund 1000 Kabinen für bis zu 2100 Passagiere.

Insgesamt 146 Anläufe von Urlauberschiffen stehen in diesem Jahr auf der Liste des Kieler Hafens. Der Kieler Hafen ist derzeit auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr hat er bei Umschlag und Passagierzahlen um jeweils knapp zwei Prozent zugelegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3