23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
"Queen Mary 2": Feierliche Verabschiedung Jubiläumsbesuch

Schifffahrt "Queen Mary 2": Feierliche Verabschiedung Jubiläumsbesuch

Die "Queen Mary 2" ist nach ihrem Jubiläumsbesuch im Hamburger Hafen mit einem Feuerwerk verabschiedet worden. Zahlreiche Schaulustige waren am Dienstagabend dabei, als die Königin der Meere nach ihrem 50. Hamburg-Abstecher Richtung New York aufbrach.

Hamburg. "Das war das letzte Mal, dass die "alte" Queen Mary im Hafen ablegt", sagte der Sprecher der britischen Muttergesellschaft Cunard, Ingo Thiel. Im kommenden Frühjahr werde der 72 Meter hohe und 345 Meter lange Ozeanriese in Hamburg komplett umgebaut. 2004 hatte das Kreuzfahrtschiff erstmals in der Hansestadt angelegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3