16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Räuber bedroht Juwelier mit Beil und löst Großfahndung aus

Kriminalität Räuber bedroht Juwelier mit Beil und löst Großfahndung aus

Nach einem versuchten Raubüberfall mit einem Beil auf einen Juwelier im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel fahndet die Polizei nach den Räubern.

Voriger Artikel
37-Jährige wegen Schmuckdiebstahls bei Seniorin vor Gericht
Nächster Artikel
Raubüberfall am Jungfernstieg: acht Tatverdächtige

Ein Angestellter konnte den Überfall durch das Zuhalten der Tür vereiteln.

Quelle: F. Gentsch/Archiv

Hamburg. Wie ein Sprecher am Donnerstag sagte, versuchten drei Männer am Mittwochmorgen sich Zugang zu dem Juwelier zu verschaffen. Ein Angestellter konnte den Überfall durch das Zuhalten der Tür aber vereiteln. Ein vierter Mann war als Fahrer eines gestohlenen Fluchtfahrzeuges an der Tat beteiligt. Mithilfe eines Hubschraubers, 15 Streifenwagen und eines Spürhundes fahndeten die Beamten nach den Tätern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3