18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Räuber nach 16 Jahren auf der Flucht gefasst

Kriminalität Räuber nach 16 Jahren auf der Flucht gefasst

Seit 16 Jahren suchte die Hamburger Staatsanwaltschaft einen verurteilten Räuber - jetzt wurde der Mann am Flughafen der Hansestadt von der Bundespolizei verhaftet.

Hamburg. Der 42-Jährige habe am Montag nach London reisen wollen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der in England lebende Chilene 1996 vom Landgericht Hamburg wegen schweren Raubes in zwei Fällen zu sieben Jahren Haft verurteilt worden war. Diese Strafe verbüßte er aber aufgrund einer Abschiebung nur teilweise.

Nun muss der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 1380 Tagen absitzen. Wann und auf welchem Weg er nach Deutschland zurückgekommen war, ist laut Bundespolizei nicht bekannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3