7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Räuber überfällt 87-Jährige - festgenommen

Kriminalität Räuber überfällt 87-Jährige - festgenommen

Schnelle Reaktion: Unmittelbar nach einem Überfall auf eine 87-Jährige in Hamburg-Lurup hat die Polizei am Montag einen Tatverdächtigen gefasst. Der 35-Jährige soll die alte Dame angesprochen haben, als sie gerade nach Hause kam.

Hamburg. Er habe darum gebeten, bei ihr telefonieren zu dürfen, berichtete die Polizei am Dienstag. Als die Frau ablehnte, habe er sie zur Seite gestoßen und 170 Euro und Schmuck aus dem Haus gestohlen. Die Seniorin verständigte sofort die Polizei. Noch in der Nähe des Tatorts konnten die Beamten den Verdächtigen festnehmen. Der 35-Jährige hatte die Beute bei sich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3