18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Raubmord in Tante-Emma-Laden: Urteilsverkündung

Prozesse Raubmord in Tante-Emma-Laden: Urteilsverkündung

Vor dem Landgericht Itzehoe soll heute das Urteil im Prozess um den Heider Raubmordprozess verkündet werden. Der heute 20 Jahre alte Angeklagte hatte gestanden, bei einem Überfall im Oktober 2014 den 73 Jahre alten Inhaber eines Tante-Emma-Ladens getötet und beraubt zu haben.

Voriger Artikel
Mutiges Bündnis gegen Wut
Nächster Artikel
Oberbürgermeister stellt Programm zur Kieler Woche vor

Die Staatsanwaltschaft forderte 13 Jahre Jugendstrafe.

Quelle: Uli Deck/Symbol

Heide/Itzehoe. Die Staatsanwaltschaft forderte für die Bluttat 13 Jahre Jugendstrafe. Die Verteidigung hielt neuneinhalb Jahre für angemessen. Grund für den Überfall waren nach Angaben des Angeklagten Schulden. Er war knapp eine Woche nach der Tat bei einer Routinekontrolle in einem Zug im niedersächsischen Rotenburg/Wümme festgenommen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3