23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Raubserie auf Taxifahrer aufgeklärt: 34-Jähriger festgenommen

Kriminalität Raubserie auf Taxifahrer aufgeklärt: 34-Jähriger festgenommen

Die Hamburger Polizei hat eine Serie von Raubüberfällen auf Taxifahrer aufgeklärt. Nach einem weiteren Überfall am Dienstagabend im Stadtteil Barmbek konnten die Beamten einen 34-Jährigen festnehmen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Voriger Artikel
Groß-Dealer in Husum festgenommen
Nächster Artikel
16-Jähriger nach Angriff auf 14-Jährige in U-Haft

Taxis warten auf Fahrgäste.

Quelle: Britta Pedersen/Archiv

Hamburg. Zeugen hatten beobachtet, wie ein 51 Jahre alter Taxifahrer von einem vermeintlichen Fahrgast geschlagen wurde, und alarmierten die Polizei. Dank einer Sofortfahndung mit sieben Streifenwagen konnten die Beamten den Flüchtigen noch in der Nähe stellen. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise und der Täterbeschreibungen gehen die Ermittler davon aus, dass der 34-Jährige auch für drei weitere Überfälle auf Taxifahrer seit Sonntag verantwortlich ist. Er sollte einem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3