25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Rund 2,5 Millionen Besucher auf Hamburger Frühlingsdom

Freizeit Rund 2,5 Millionen Besucher auf Hamburger Frühlingsdom

Rund 2,5 Millionen Menschen haben in diesem Jahr den Hamburger Frühlingsdom besucht. Das waren zwar etwa 100 000 Gäste mehr als im Vorjahr, aber: Zum Auftakt des rund vierwöchigen Volksfestes hatte Schaustellerpräsident Manfred Pluschies noch auf drei Millionen Besucher gehofft.

Voriger Artikel
21 Jährige verletzt Vater lebensgefährlich beim Einparken
Nächster Artikel
Pfadfinder kentern auf dem Westensee

Besucher fahren auf dem "Hamburger Dom" Autoscooter.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Hamburg. Insgesamt zogen die Veranstalter und die Schausteller am Sonntag - wenige Stunden vor dem Abschluss - dennoch eine positive Bilanz.

"Bei zumeist schönem Wetter und über 2,5 Millionen Besuchern war der Frühlingsdom eine gelungene Auftakt-Veranstaltung", erklärte Franziska Hamann, Leiterin des Domreferates bei der Wirtschaftsbehörde, in einer Mitteilung. Profitiert habe man von "guten Wetterbedingungen, einem beständigen Osterwochenende und den Ferien in Hamburg und den umliegenden Bundesländern".

Neben dem Frühlings-, gibt es noch den Sommer- und Winterdom. Der nächste Sommerdom startet am 29. Juli.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3