7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
"Schnappt Hubi!" ist "Kinderspiel des Jahres 2012"

Freizeit "Schnappt Hubi!" ist "Kinderspiel des Jahres 2012"

"Schnappt Hubi!" von Steffen Bogen aus dem Verlag Ravensburger ist das "Kinderspiel des Jahres 2012". Bei dem Brettspiel müssen Tiere das freche Gespenst Hubi jagen.

Hamburg. "Erste taktische Überlegungen, sinnvolle Absprachen und gutes Hinhören machen dieses Spiel besonders und jedes Mal anders. Kinder und Erwachsene fiebern gleichermaßen mit", teilte die Jury am Montag in Hamburg mit.

Die eingebaute Elektronik sei dabei kein Selbstzweck, sondern unterstütze das gemeinsame Erleben und führe intelligent durchs Spiel. Eine Jury aus Fachjournalisten hatte drei Spiele für den begehrten Preis aus mehr als 150 Gesellschaftsspielen für Kinder ausgewählt. Neben "Schnappt Hubi!" waren "Die kleinen Drachenritter" von Marco Teubner (Verlag: HUCH! & friends) und "Spinnengift und Krötenschleim" von Klaus Teuber (Verlag: Kosmos) nominiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3