17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schöne Bescherung für Zoll: Schlagringe statt Weihnachtskugeln

Kriminalität Schöne Bescherung für Zoll: Schlagringe statt Weihnachtskugeln

Angemeldet waren Weihnachtsartikel, Kerzen, Luftballons, Gläser und Kugelschreiber. Bei der Kontrolle hat der Hamburger Zoll dann 34 Kartons mit 4800 Schlagringen und 4320 Butterflymessern entdeckt.

Voriger Artikel
Zollbeamte schießen bei Fahrzeugkontrolle in Hamburg auf Fahrer
Nächster Artikel
Schüsse nach Verfolgungsjagd: Hintergründe weiter unklar

Zoll fand Messer und Schlagringe anstatt Weihnachtsartikel vor.

Quelle: Hauptzollamt Hamburg-Hafen

Hamburg. Wie das Hauptzollamt Hamburg-Hafen am Donnerstag mitteilte, kam die Ware per Schiff aus China in den Hamburger Hafen. Bestimmungsort war Großbritannien. Derartige Schlagringe und Messer sind dem Waffengesetz zufolge in Deutschland verboten. Die routinemäßige Kontrolle war bereits am 12. Oktober.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3