17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Schwan im Sturzflug stoppt Streifenwagen

Tiere Schwan im Sturzflug stoppt Streifenwagen

Ein Schwan hat in Mölln einen Streifenwagen gestoppt. Der Vogel sei am Donnerstagnachmittag im Sturzflug direkt vor dem Polizeifahrzeug auf der Hauptstraße gelandet, berichtete die Polizei am Freitag.

Mölln. Nachdem die Beamten sich überzeugt hatten, dass das Tier unverletzt war, wollten sie es zum Weiterfliegen animieren. Der stolze Vogel watschelte jedoch lieber zu Fuß durch die Stadt und blieb dabei immer in der Mitte der Straße, so dass der Streifenwagen weder rechts noch links vorbeikam. Also hätten die Beamten sich notgedrungen entscheiden, dem Schwan "Geleitschutz" in Richtung Wasser zu geben, sagte eine Polizeisprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3