21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Seenotretter kommen Surfer in der Eckernförder Bucht zu Hilfe

Notfälle Seenotretter kommen Surfer in der Eckernförder Bucht zu Hilfe

Seenotretter sind einem Surfer, der in der Eckernförder Bucht in Not geriet, zu Hilfe geeilt. Der Mann habe am Donnerstag bei starkem Wind aus eigener Kraft offenbar nicht mehr das Ufer erreichen können, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mit.

Eckernförde. Er habe entkräftet und unterkühlt auf einem Surfbrett gekauert, als ihn die Besatzung eines Seenotrettungsboots entdeckte. Der Mann sei noch an Bord medizinisch versorgt worden. Ein Beobachter hatte demnach zuvor die Helfer alarmiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3