23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Start der Himbeersaison in Schleswig-Holstein

Agrar Start der Himbeersaison in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein startet heute in die Himbeersaison. Im vergangenen Jahr ernteten die Bauern im nördlichsten Bundesland rund 294 Tonnen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes wurden Himbeeren auf einer Fläche von 65 Hektar angebaut.

Voriger Artikel
Notfallübung für Mediziner auf See vor Fehmarn
Nächster Artikel
Verwahrloster Hof, leidende Rinder: Prozess gegen Milchbauern

Himbeeren.

Quelle: Inga Kjer/Archiv

Delingsdorf. Der Hektarertrag lag bei 4,5 Tonnen. Deutschlandweit wurden im vergangenen Jahr nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 3900 Tonnen Himbeeren überwiegend im Freiland geerntet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3