18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Statistiker: Jedes vierte Kind in S-H ist ein Einzelkind

Gesellschaft Statistiker: Jedes vierte Kind in S-H ist ein Einzelkind

Jedes vierte Kind in Schleswig-Holstein wächst ohne Geschwister auf. Von den rund 456 000 Minderjährigen in dem Bundesland seien im vergangenen Jahr 27,1 Prozent (124 000) Einzelkinder gewesen, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mit.

Kiel. Knapp die Hälfte (46,7 Prozent) wuchs mit einem Geschwisterkind im Haushalt auf, 26,1 Prozent hatten zwei oder mehr Geschwister. Mit diesen Werten liegt Schleswig-Holstein leicht über dem Bundesschnitt: Von den 13 Millionen Minderjährigen 2014 waren laut Statistischem Bundesamt 26 Prozent Einzelkinder.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3