19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Straßenzug in Lägerdorf wegen kaputter Gasleitung evakuiert

Notfälle Straßenzug in Lägerdorf wegen kaputter Gasleitung evakuiert

Wegen einer beschädigten Gasleitung ist in Lägerdorf (Kreis Steinburg) ein ganzer Straßenzug evakuiert worden. Das Gas war am Donnerstagabend ausgetreten, nachdem die Leitung bei Bauarbeiten beschädigt worden war, wie ein Feuerwehrsprecher am Freitag sagte.

Lägerdorf. Das Gas strömte aus und breitete sich in der Kanalisation aus. Erst nachdem die Stadtwerke das Leck abgedichtet hatten, konnten die Anwohner gegen 1 Uhr in ihre Häuser zurückkehren. Wie viele Menschen von der Evakuierung betroffen waren, war zunächst unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3