18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Streit um Schuhkauf eskaliert: 36-Jähriger im Krankenhaus

Kriminalität Streit um Schuhkauf eskaliert: 36-Jähriger im Krankenhaus

Im Streit um eine Schuhbestellung in Amerika ist am Wochenende ein 36 Jahre alter Mann durch einen Messerstich verletzt worden. Der 36-Jährige und sein 26 Jahre alter Nachbar hätten sich in Glinde im Kreis Stormarn zunächst im Treppenhaus lautstark um die Schuhbestellung der jeweiligen Freundinnen gestritten, teilte die Polizei am Montag mit.

Glinde. Als sie später vor dem Haus erneut aufeinandertrafen, kam es zu einer Rangelei, bei der der 26-Jährige plötzlich ein Küchenmesser zog und dem Älteren damit in den Rücken stach. 

Zwei zufällig vorbeikommende Männer trennten die Streithähne und brachten den verletzten 36-Jährigen zur Polizei. Gegen den 26-Jährigen wird wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Was die Männer bei dem Thema Schuhkauf so in Rage gebracht habe, sei noch nicht bekannt, berichtete eine Polizeisprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3