25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Stundenlange Straßensperrung wegen kilometerlanger Ölspur

Verkehr Stundenlange Straßensperrung wegen kilometerlanger Ölspur

Wegen einer kilometerlangen Ölspur ist eine Bundesstraße bei Rickling (Kreis Segeberg) in der Nacht zum Sonntag stundenlang voll gesperrt gewesen. Ein Lastwagenfahrer hatte am Samstagabend nicht bemerkt, dass der Tank an seinem Fahrzeug aufgerissen war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Rickling. Rund zehn Kilometer legte er zurück, bevor er auf das Leck aufmerksam wurde. 700 Liter Diesel waren bis dahin bereits ausgelaufen. Die Feuerwehr streute die Ölspur zunächst ab - wegen Reinigungsarbeiten konnte die Straße erst am Sonntagmorgen freigegeben werden. Der Laster wurde abgeschleppt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3