18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Tatverdächtige nach Einbruch in Kieler Schule festgenommen

Kriminalität Tatverdächtige nach Einbruch in Kieler Schule festgenommen

Nach einem Einbruch in eine Schule in Kiel hat die Polizei die drei mutmaßlichen Täter festgenommen. Die beiden Männer von 29 und 34 Jahren und ein 17-jähriger Jugendlicher waren nach den bisherigen Ermittlungen gegen 0.20 Uhr in der Nacht zum Montag in die Waldorfschule in der Hofholzallee eingedrungen und hatten dort unter anderem Werkzeug entwendet, teilte die Polizei mit.

Kiel. Nachdem die beiden älteren Tatverdächtigen zunächst durch einen privaten Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnten, nahmen die Beamten den Minderjährigen kurz darauf selbst vorläufig fest. Er wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen das Trio läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3