16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Über 43 000 Schönheitsoperationen in 2015

Medizin Über 43 000 Schönheitsoperationen in 2015

Die Zahl der Schönheitsoperationen in Deutschland ist nach einer Erhebung zweier Ärztevereinigungen im vergangenen Jahr um rund neun Prozent gestiegen. Es wurden demnach 43 287 ästhetisch-plastische Eingriffe vorgenommen, nach 39 723 im Jahr 2014. Die Ergebnisse beruhen auf einer Mitgliederbefragung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) und der Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC).

Voriger Artikel
Hoheitlicher Besuch aus Schweden in Hamburger Innenstadt
Nächster Artikel
Vater leugnet Schuld am Tod seines vier Wochen alten Sohnes

Ernst Magnus Noah, der Präsident des VDÄPC.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Hamburg. Die Gesamtzahl der Schönheitsoperationen dürfte etwa doppelt so hoch sein, schätzte der Präsident des VDÄPC, Magnus Noah, am Freitag bei der Frühjahrstagung der Vereinigung in Hamburg. In den beiden Gesellschaften sind nur ästhetisch-chirurgische Fachärzte organisiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3