14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte stehlen 130 Solarmodule: 30 000 Euro Schaden

Kriminalität Unbekannte stehlen 130 Solarmodule: 30 000 Euro Schaden

Rund 130 Solarmodule haben Unbekannte aus einem Solarpark in Meldorf (Dithmarschen) gestohlen. Es sei ein Schaden von rund 30 000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Voriger Artikel
Nach Einbruch in Disco: Zwei Männer festgenommen
Nächster Artikel
Kein Anspruch auf Bezahlung

Es entstand ein Schaden von 30 000 Euro.

Quelle: Jan Woitas/Archiv

Meldorf. Ein Passant hatte den Diebstahl am Mittwoch bemerkt und den Betreiber des Solarparks benachrichtigt. Die Diebe entfernten einen Teil des Zauns um die Anlage, um auf das Gelände zu gelangen. Die Beute sei vermutlich mit Fahrzeugen abtransportiert worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3