21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Urteil im Drogenprozess erwartet

Prozesse Urteil im Drogenprozess erwartet

Im Prozess gegen vier mutmaßliche Drogenhändler aus Wismar und Hamburg werden heute am Schweriner Landgericht die Urteile erwartet. Die Staatsanwaltschaft hatte im Plädoyer für alle Angeklagten mehrjährige Haftstrafen gefordert.

Schwerin. Sie hält es für erwiesen, dass die Männer im Alter zwischen 28 bis 33 Jahren im vergangenen Jahr im Raum Wismar mindestens 1,2 Kilogramm Kokain verkauften. Drei der Männer sollen dabei als Bande agiert haben, was sich auf deren Strafmaß auswirken würde. Die Verteidiger plädierten auf Freisprüche sowie geringe Haftstrafen, die zur Bewährung ausgesetzt werden sollten. Einer der Angeklagten muss sich zudem wegen schwerer räuberischer Erpressung verantworten, weil er vor einem Jahr ein Spielcasino in Wismar überfallen haben soll.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3