3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Vergoldete Hauswand: Kunstprojekt sorgt für Kritik

Kunst Vergoldete Hauswand: Kunstprojekt sorgt für Kritik

Vergoldete Hauswand für mehr als 85 000 Euro Steuergeld: Ein geplantes Kunstprojekt im sozial schwachen Hamburger Stadtteil Veddel sorgt für harsche Kritik. "Es ist kaum zu glauben, wofür in unserer hoch verschuldeten Stadt plötzlich Geld da ist", sagte Sabine Glawe vom Bund der Steuerzahler am Donnerstag.

Hamburg. Solange nach wie vor viele soziale Einrichtungen aus finanziellen Gründen von der Schließung bedroht seien, sei das Projekt "Hohn gegenüber den hilfsbedürftigen Menschen dieser Stadt". Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, dass die Kunstkommission der Kulturbehörde dem Künstler Boran Burchhardt Geld für sein Projekt einer vergoldeten Hauswand bewilligt hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3