23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Verwahrloster Milchbauernhof: Prozess beginnt

Prozesse Verwahrloster Milchbauernhof: Prozess beginnt

Ein ehemaliger Milchbauer aus Dithmarschen muss sich von Montag an vor dem Amtsgericht Meldorf verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, seine mehr als 700 Kühe vernachlässigt zu haben.

Voriger Artikel
Ina Müller ist geschockt von der Angst ihrer Talk-Gäste
Nächster Artikel
37-Jähriger stirbt bei Zechgelage in Kiel: Zeugen gesucht

Ein Richterhammer aus Holz.

Quelle: Uli Deck/Archiv

Meldorf/Süderheistedt. Bei einer Razzia im Dezember 2014 musste ein Tierarzt fünf Tiere noch vor Ort einschläfern, 47 weitere benötigten dringend medizinische Hilfe. Das Kreisveterinäramt hatte den Hof des Mannes zuvor schon mehrfach kontrolliert und Mängel bei Tierhaltung und Umweltschutz festgestellt. Der Bauer soll die Auflagen jedoch nicht erfüllt haben. Wegen eines erfolgreichen Befangenheitsantrags der Verteidigung gegen eine Sachverständige war der Prozess in einem ersten Anlauf im Oktober 2015 geplatzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3