7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Vier Frauen überfallen - Mutmaßlicher Sextäter in Haft

Kriminalität Vier Frauen überfallen - Mutmaßlicher Sextäter in Haft

Nach vier Angriffen auf Frauen in Hamburg-Ohlsdorf ist ein mutmaßlicher Sextäter verhaftet worden. Der 34-Jährige sei Zivilfahndern durch sein Verhalten im Stadtteil aufgefallen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Hamburg. Bei einer Überprüfung des Verdächtigen habe der Mann überführt werden können. Er sei am Donnerstag vergangener Woche festgenommen worden. Der 34-Jährige habe die Taten eingeräumt, es sei Haftbefehl erlassen worden.

Der nicht vorbestrafte Mann soll Anfang Mai eine 35-Jährige überfallen haben. Als sie vom U-Bahnhof Ohlsdorf nach Hause gehen wollte, habe er sie auf offener Straße attackiert. In den Tagen darauf griff der Täter laut Polizei zwei weitere Frauen an. Einen ersten Überfall habe er bereits im November vergangenen Jahres verübt. Zwei Frauen erlitten Verletzungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3