17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Vier Kindergärten aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

Kriminalität Vier Kindergärten aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

In gleich vier Kindergärten in Bredsted (Kreis Nordfriesland) und Umgebung sind Unbekannte am Wochenende eingebrochen. In zwei Fällen hätten die Täter Terrassentüren aufgehebelt, in einem Fall seien sie durch ein Fenster gestiegen, teilte die Polizei am Montag mit.

Bredstedt. Zum vierten Fall konnten die Beamten keine Details nennen. "Hinweise auf Zusammenhänge zwischen den Taten gibt es derzeit keine, das bleibt aber zu ermitteln", sagte ein Polizeisprecher. Bei den Einbrüchen erbeuteten die Täter zweistellige Geldbeträge und Werkzeug. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3